International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

People-News

Pink postet Bild von Holocaust-Denkmal – und bringt Kritiker direkt zum Schweigen



Das Holocaust-Manhnmal in Berlin zieht jährlich viele Besucher an. Auch die US-amerikanische Popsängerin Pink stattete dem Denkmal während ihrer Deutschland-Tour einen Besuch ab. Mit dabei waren ihre zwei kleinen Kinder.

Nach dem Besuch stellte Pink ein Bild der zwei Sprösslinge ins Netz, die durch das Denkmal springen. Pink ist sich der Bedeutung des Mahnmals offenbar bewusst. Oft gerieten Bilder, die in Vergangenheit dort geschossen wurden, in Kritik. Pink will davon jedoch nichts wissen. Unter ihren Instagrampost schrieb sie:

«Die Person, die dieses Denkmal erschaffen hat, glaubte daran, dass Kinder Kinder sein können. Für mich bedeutet es, das Leben nach dem Tod zu feiern», schreibt Pink an potentielle Kritiker. Ihre Kinder und ihre Familie seien selbst Jüdisch, so die Sängerin weiter. «Behaltet euren Hass und eure Verurteilung für euch.»

(ohe)

39 unerwartet abstrakte Comics, die Millennials verstehen

Geld unter der Matratze statt auf dem Konto

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nony 16.07.2019 13:41
    Highlight Highlight Ein Zeichen des Lebens, an einem Ort, der an den Tod erinnert. Was kann es eigentlich besseres geben?
  • PrinzessinFantaghirò 16.07.2019 12:25
    Highlight Highlight Als ich vor X Jahren dort war wurde ich traurig und hatte richtig Hühnerhaut. Auch wenn es die Kinder nicht verstehen können, ich finde es irgendwie unpassend sie dort hin mitzunehmen (ich habe auch ein Kind). Dieser Ort sollte vermutlich zum Nachdenken anregen... ich kann das weniger wenn ich dabei auf meinen Sohn aufpassen muss.
  • Kubod 16.07.2019 12:00
    Highlight Highlight Zwei jüdische Kinder die voller Lebensfreude durch das Mahnmal springen.
    Was für eine wunderschöne Rache an den Nazis.
    Wir leben.

  • Buff Rogene 16.07.2019 11:55
    Highlight Highlight Everything goes! Leben wir nicht in schönen Zeiten, in welchen (mediale) Momente und Diskussionen so flüchtig sind, dass sie sich einer eigentlichen Vertiefung entziehen? Heute am Mahnmal ein Hüpfsprenkel da, morgen auf Insta ein Farb-oder Philotupferl dort, egal, .. Für mich ist das Ganze eine Art Eso-Dada-Impressionismus, geschaffen (auch) durch die unendliche Informationsflut, Myriaden an Texten, Bücher, Artikeln, Podcasts, aber auch durch die Schnelllebigkeit von fast allem heutzutage. War das schon immer so? Graus.
  • Lioness 16.07.2019 11:45
    Highlight Highlight In Finnland gibt es ein Denkmal für den Winterkrieg (während des 2. Weltkrieges). Ein Feld voller Steine. Jeder Stein steht für einen Toten (Finnen und Russen). Es hilft einem die schiere Anzahl der Toten zu erfassen, es ist gleichzeitig aber auch inmitten der Natur und auf den Steinen wächst Moss und zwischen den Steinen Gras und rundherum Wald. Es erinnert also an den Tod und ist gleichzeitig voller Leben. So sollte ein Denkmal sein, vergesst nicht die schreklichen Taten, aber vergesst auch nicht zu Leben. Und natürlich dürfen dort die Kinder rumrennen und es wird auch fotogeafiert.
    Benutzer Bild
  • DieFeuerlilie 16.07.2019 11:38
    Highlight Highlight Grundsätzlich hat Pink wohl Recht mit ihren Worten.

    Und trotzdem finde ich‘s schräg, wenn man sich verteidigt, bevor man überhaupt kritisiert wurde..
  • Spooky 16.07.2019 09:08
    Highlight Highlight Ein Holocaust-Denkmal dazu benutzen, um sich selber in ein gutes Licht zu stellen...

    Okay, was nicht verboten ist, ist erlaubt.


    "...und bringt Kritiker direkt zum Schweigen"
    Nicht mit mir! 👊🏾
  • MBär 16.07.2019 09:07
    Highlight Highlight Dieser Ort soll doch nicht dazu da sein, dass man traurig und still ist. Er dient dazu, daran zu erinnern, wie düster es war. Und dass nun zwei Kinder an diesem Ort spielen & lachen können ist doch genau das, was sich alle dazumal auch schon gewünscht hätten.
    • Karl Bukowski 16.07.2019 10:39
      Highlight Highlight genau!
    • Lioness 16.07.2019 11:51
      Highlight Highlight Jeder darf es so machen wie es für ihn am Besten stimmt. Ich werde normalerweise sehr still an Mahnmahlen. Aber das ist meine Art. Meine Tochter hält es ganz anders und das ist auch o.k. Besprayen, darin urinieren, rechte Parolen schreien, Partyzettel ankleben, etc. sind Dinge die wirklich despektierlich wären. Lachen und rennen sind aber doch völlig o.k.
  • smeierisliimwald66 16.07.2019 08:15
    Highlight Highlight Gut gemeint, aber es geht bei ihrem Post weder um Holocaust, noch um Erinnerung, noch um Toleranz und dergleichen. Es geht darum, Clicks zu generieren, noch mehr Kohle zu scheffeln, in den Schlagzeilen zu stehen. Das wars dann auch schon, nicht mehr und nicht weniger. Das Pink ihre Kinder noch dazu "gebraucht", lässt meiner Meinung nach tief blicken. Nein, liebe Stars und Sternchen, eure ständige (Mit-)Empörung über alles und jedes um noch ein bisschen Fame zu generieren, kann ich nicht mehr Ernst nehmen. Empört euch lieber über euren wahnsinnigen Ressourcenverbrauch...
    Play Icon
  • Stratosurfer 16.07.2019 08:09
    Highlight Highlight Würde sie ihre Kinder auch auf einem Friedhof von Grabstein zu Grabstein springen lassen? Auch Kinder müssen lernen, dass es Orte gibt, die Respekt verdient haben.
    • Garp 16.07.2019 08:47
      Highlight Highlight Ich würde das tun, ja, bzw. tat es. Ich habe als Kind selber gern auf dem Friedhof gespielt. Tod und Leben gehören zusammen.
      Natürlich nicht auf dem Friedhof bei den ganz frischen Gräbern und nicht wenn eine Beerdigung stattfindet.
    • Caturix 16.07.2019 08:55
      Highlight Highlight Das einte ist ein Mahnmal das andere ist ein Grabstein. Nicht das selbe aber mir wäre es egal ob ein Kind auf meinem Grab rumhüpft.
    • P. Silie 16.07.2019 09:20
      Highlight Highlight Den Respekt sieht man an der Anzahl Zigarettenstummel die da rumliegen..
    Weitere Antworten anzeigen
  • Samzilla 16.07.2019 07:46
    Highlight Highlight Schön und gut, aber braucht es dazu einen Artikel?
    Wens interessiert, kann sich bei Instagram anmelden und Pink folgen. Weitere Zusatzinfos liefert dieser „Artikel“ ja auch nicht...
  • Taliscaolila 16.07.2019 06:47
    Highlight Highlight Wie Pink selbst sagt, es sind Kinder. Abgesehen davon, unangebracht sind meiner Meinung nach nur Bilder mit lächelnden oder posierenden Personen drauf.
    • anundpfirsich 16.07.2019 07:43
      Highlight Highlight Oder welche die darauf sitzen oder hin und her springen auf den Blöcken.
    • Enzasa 16.07.2019 12:30
      Highlight Highlight Das Mahnmal soll zeigen wie schnell man in den Abgrund gerät, daher ist es heute aktueller denn je.
      Daher ist eigentlich jedes gepostet Bild ein Aufruf zur Achtdamkeit
  • Gigi,Gigi 16.07.2019 05:37
    Highlight Highlight Vielleicht sollten man einfach keine privaten Bilder von dort posten?
    • Merida 16.07.2019 07:43
      Highlight Highlight Wieso Gigi, Gigi?
      Es hilft nicht, wenn man solche Erinnerungen an schlimmste Zeiten unter den Teppich kehrt, ausser man will, dass sich solches wiederholt weil man es verdrängt anstatt lernt es als geschehen zu akzeptieren und in Zukunft zu verhindern.
    • Bits_and_More 16.07.2019 08:05
      Highlight Highlight Es ist eine Mahnmal, der Name sagt und schon, dass uns dieses an ein schreckliches Ereignis aus der Geschichte erinnern soll, damit es nie wieder passiert.
      Von daher finde ich es völlig in Ordnung, das (angemessene) private Fotos aufgenommen werden und das Mahnmal auch in die digitale Welt Einzug erhält und uns daran erinnert, welche Verbrechen in WW2 zugelassen wurden.

Hollywood verliert einen ganz Grossen: «Easy Rider»-Star Peter Fonda ist tot

Der amerikanische Schauspieler Peter Fonda, der durch den Kult-Film «Easy Rider» berühmt wurde, ist tot. Er sei am Freitag in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen von Lungenkrebs gestorben, teilte die Familie des Schauspielers mit.

Fonda starb nach Angaben seines Agenten am Morgen im Kreis seiner Angehörigen. Die Todesursache war den Angaben zufolge Atemstillstand. Der Sohn von Hollywood-Star Henry Fonda (1905-1982) und der jüngere Bruder von Schauspielerin Jane Fonda wurde 79 Jahre alt.

Der …

Artikel lesen
Link zum Artikel