Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Aug. 30, 2013 file photo, Swedish DJ, remixer and record producer Avicii poses for a portrait, in New York. Avicii first posthumous single will be released next week and a full album will be out in June. Collaborators of the DJ-producer say in a statement Friday, April 5, 2019, that Avicii was close to completing his new album before he died last April. His co-writers continued to work on the nearly finished songs and a new single, “SOS,” will drop on April 20. (Photo by Amy Sussman/Invision/AP, File)

Avicii. Bild: Amy Sussman/Invision/AP/Invision

Avicii: Neue Single von verstorbenem DJ veröffentlicht

DJ Avicii starb vor fast einem Jahr. Die Musikwelt trauerte, doch jetzt gibt es gute Nachrichten für die Fans: Seine neue Single ist jetzt veröffentlicht worden und es soll noch ein ganzes Album folgen. 



Ein Artikel von

T-Online

Als Tim Bergling, wie  Avicii  mit bürgerlichem Namen heisst, starb, soll der Schwede die Arbeit an seinem neuen Album fast komplett abgeschlossen haben. Nun bekommen seine Fans einen ersten Vorgeschmack, denn die Single «SOS» ist gerade auf den Markt gekommen. Der Song ist eine Auskoppelung aus dem Album «Tim», das am 6. Juni veröffentlicht werden soll. 

Sänger Aloe Blacc ist auch zu hören

In einer Pressemitteilung heisst es, dass Avicii «eine Kollektion fast fertiger Songs mit Notizen, E-Mail-Verläufen und Textnachrichten» hinterlassen habe. Diese seinen im vergangenen Jahr von Songwritern vollendet worden. Zu hören ist in der Single «SOS» auch Sänger Aloe Blacc, mit dem der verstorbene Musiker bereits für seinen Hit «Wake me Up» zusammengearbeitet hatte. 

abspielen

SOS: Die neue Single von Avicii. Video: YouTube/AviciiOfficialVEVO

Der Tod von Avicii wurde nie richtig aufgeklärt. Seine Familie deutete einen Suizid an, auf den die neue Single nun Hinweise geben könnte. So lautet eine Zeile etwa: «Kannst du mich hören? SOS! Hilf mir, meine Gedanken zu beruhigen.» Die Erlöse aus den Plattenverkäufen soll an die kürzlich gegründete «Tim Bergling Foundation» gehen, die sich für psychisch erkrankte Menschen einsetzt. 

(lc/t-online.de)

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Trouble 16.04.2019 04:41
    Highlight Highlight Ich mag den Dativ im Titel... Auferstehung vom feinsten 😌
    Der Dativ ist wohl nur dem Genitiv sein Tod.
  • FloW96 15.04.2019 18:13
    Highlight Highlight Money Money Money, must be funny, on a dead ones cost.
    • misssmith 16.04.2019 14:02
      Highlight Highlight nicht ganz fertig gelesen?

      “Die Erlöse aus den Plattenverkäufen soll an die kürzlich gegründete «Tim Bergling Foundation» gehen, die sich für psychisch erkrankte Menschen einsetzt.”
    • Kiffkev 16.04.2019 17:13
      Highlight Highlight » Die Erlöse aus den Plattenverkäufen soll an die kürzlich gegründete «Tim Bergling Foundation» gehen, die sich für psychisch erkrankte Menschen einsetzt.

      Isch ja füre gueti Sach! Und wer ja schad wenn sini fast vollendete Werch nöd würdet ad Öffentlichkeit cho!🙌🏻
  • Lörrlee 15.04.2019 13:55
    Highlight Highlight Echt tolles Lied! Schade ist er gestorben, ich liebe seine Musik, obwohl ich sonst eher auf Metal/Rock stehe.

    RIP

Ist das Rammstein-Lied «Deutschland» geklaut? Wenn man hinhört, könnte man das denken ...

Basiert der Erfolg vom Rammstein-Song «Deutschland» auf geistigem Diebstahl? Vergangenen Donnerstag veröffentlichte die Band ihre neue Single. Der provokante Clip geht durch die Decke und hat auf YouTube bereits mehr als 18 Millionen Abrufe.

Nach dem Video folgt nun ein weiterer Grund für Aufregung: Musik-Fans kommt das Lied nämlich bekannt vor. Das neue Rammstein-Lied soll dem Song «Our Darkness» von der britischen New-Wave-Ikone Anne Clark aus dem Jahr 1984 stark ähneln: Die eröffnende …

Artikel lesen
Link zum Artikel