Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir haben was mitzuteilen: watson erreicht erstmals 2 Millionen Unique Clients

Der Monat März war für watson ein Rekordmonat. 14,6 Millionen Besuche von 2 Millionen Unique Clients, das sind die höchsten bisher gemessenen Werte in der Geschichte von watson.



Heute ist Freudentag bei watson!

In Rahmen der massgebenden NetMetrix-Audit-Studie hat watson.ch im März 2019 die Schallmauer von 2 Millionen Unique Clients erstmals durchbrochen, wie heute bekannt wird. Auch die 14,7 Millionen Besuche auf watson.ch sind ein Rekordwert und entsprechen gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung von 15 (Unique Clients), respektive 21 Prozent (Visits).

Entwicklung Unique Clients

Bild

Entwicklung Visits

Bild

Ähnlich gut läuft es auch unserer kleinen Schwester watson.de, die in Deutschland im März, also knapp ein Jahr nach ihrem Start, bereits das etablierte Konkurrenzangebot bento.de aus dem Haus «Spiegel» überholt hat. (red)

Sieben Jahre in der Botschaft: Der Fall Julian Assange

So schlecht lief mein erstes Mal Ski fahren in der Schweiz

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

137
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
137Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • eBart! 16.04.2019 18:01
    Highlight Highlight Schade wisst ihr konstruktive Kritik eurer Leser und angemeldeten User nicht zu schätzen.

    Ich hatte bei einem Beitrag über das Feuer in Paris darauf hingewiesen, dass ihr heute 10 Beiträge nur über die Kirche geschrieben habt. 10. Von den ersten 5 Beiträgen auf Watson.ch waren deren 5 über den Brand.

    Euer Credo ist doch: News ohne blabla.

    10 Beiträge sind eher Blabla ohne wirkliche News. Der Brand war gestern "News". Alle heutigen Beiträge sind eigentlich nur noch Clickbaiting.

    Schade ruht ihr euch nun auf euren Lorbeeren aus.
  • Bla Bla ohne News 16.04.2019 09:37
    Highlight Highlight Wenn bento als Massstab gilt 🙈
  • ströfzgi 16.04.2019 07:27
    Highlight Highlight 2 mio unique aber jeweils im vergleich nur grad eine hand voll likes oder blitze?
  • HPOfficejet3650 16.04.2019 06:13
    Highlight Highlight Ich warte immer noch auf das Abo-Modell ohne Werbung :)


    aber ja GZ 😁👍🏽🍾
  • Mutbürgerin 16.04.2019 02:57
    Highlight Highlight Drittelt die Zahlen, ich hab ein Handy, ein Tablet und einen PC.
  • Barracuda 16.04.2019 01:56
    Highlight Highlight Bin eigentlich mehr wegen der Community hier. Die Inhalte sind immer mehr 20-Minuten Niveau und die Clickbait-Titel hart an der Grenze. Anzahl Klicks sind kein Gradmesser für Qualität, das Gegenteil ist wohl eher der Fall.
  • /dev/null 16.04.2019 01:33
    Highlight Highlight Bitte Regio News aus der Ostschweiz (das ist das Zeug, was nach Winterthur kommt..)
    • zeromg 16.04.2019 15:24
      Highlight Highlight ich dachte immer ihr wollt dazu nicht euren Senf beitragen. ;-)
  • Demo78 16.04.2019 00:54
    Highlight Highlight Congrats😉👍🌹
  • Beasty 16.04.2019 00:03
    Highlight Highlight Ich lese euch immer nur abends vor dem Schlafen und bin meistens nach 5-10min durch. Mehr (relevante!) Alltagsnews würden mich häufiger zu euch führen.
  • dmark 15.04.2019 22:57
    Highlight Highlight Und ich bin ein Teil davon... ;)
    Glückwunsch, watson!
  • Erarehumanumest 15.04.2019 22:41
    Highlight Highlight Wow! 2 Mio. trotz eures extrem unsympathischen Chefredaktors... Chapeau. Bin gespannt, ob sich wer wagt den Kommentar freizugeben...
    • @schurt3r 16.04.2019 06:19
      Highlight Highlight 😳
    • dickmo 16.04.2019 09:13
      Highlight Highlight Ich bin nicht unsymphatisch.
    • Erarehumanumest 16.04.2019 13:31
      Highlight Highlight unsymphatisch habe ich auch nie behauptet!
  • cindy&gismo 15.04.2019 21:33
    Highlight Highlight Und was ist ein/e Unique?
    • dickmo 15.04.2019 21:53
      Highlight Highlight Ein Gerät.
    • Ohniznachtisbett 16.04.2019 07:24
      Highlight Highlight Der Gerät?
  • Elmar Kruse 15.04.2019 21:30
    Highlight Highlight Grossartig!! Ich gratuliere herzlich!!
  • Smeyers 15.04.2019 21:28
    Highlight Highlight Gratuliere 👍
  • Asparaguss 15.04.2019 21:02
    Highlight Highlight Herzliche Gratulation. Am Anfang las ich einen Artikel von Frau Roth und hab mich dermassen aufgeregt dass das Lesen von Watson zur Sucht machte. Ihr habt für alle was und die Diskussionen find ich fair und oft lerne ich wie andere Denken mit denen ich sonst wohl nie ins Gespräch käme. Somit hiflt Watson auch ein wenig zur Verständigung verschiedener Couleur. Weiter so und Danke.
  • Pinhead 15.04.2019 19:49
    • Kaputnik 15.04.2019 20:07
      Highlight Highlight Das liest sich wie gewisse Zeitungen aus lang vergangenen Tagen. Könnte schon fast als Hetzschrift gegen politisch andersdenkende durchgehen.
    • Gzuz187ers 15.04.2019 20:41
      Highlight Highlight Pardon, aber was für ein dummer Artikel, ja mich regt Löpfe manchmal auch auf, aber nur weil es in der Kommentarspalte nicht abgeht wie bei 1/3 h oder der Zeitung mit den grossen Buchstaben ist Watson sicher kein linksradikales Propagandablatt in dem Hass und Extremismus gefördert werden. Und Löpfe "die Spinne im Netz" dass ich nicht lache, er polarisiert halt aber das ist auch gut so.
    • Olifant 15.04.2019 20:55
      Highlight Highlight Hab den Artikel gelesen. Etwas wirr-aggressiv. Aber was zum Teufel sind Jungtürken?
    Weitere Antworten anzeigen
  • salamandre 15.04.2019 19:38
    Highlight Highlight Noblesse oblige...weiterhin viel Glück, und Euch Allen vielen Dank!
  • honesty_is_the_key 15.04.2019 19:35
    Highlight Highlight Toll, das freut mich für euch und ihr habt es verdient. Herzliche Gratulation. Vergesst einfach nicht uns "erstuser". Bei Emma z.B. wurden seit über 4 Stunden keine Kommentatore mehr aufgeschaltet.
    • TheLaenz 15.04.2019 21:28
      Highlight Highlight Die feiern noch! Da kann das Kommentare aufschalten schon mal warten.
  • rosen nell 15.04.2019 19:31
    Highlight Highlight juhui, schämpen für alle! 🍾
  • löpersonelldacompagnemo 15.04.2019 19:20
    Highlight Highlight Herzlichen Glückwunsch euch allen! 👍🏻
    👏🏻👏🏻👏🏻

    Und danke dass ihr unseren "Senf" erduldet 😜
  • Jesses! 15.04.2019 19:03
    Highlight Highlight Weiter so! Oder noch besser. Das ist möglich. Wer will denn schon, dass zwanzigmin. In der CH meinungsbildend bleibt. Katastrophe!
  • Cello65 15.04.2019 18:55
    Highlight Highlight 👍👌
  • DerRaucher 15.04.2019 18:19
    Highlight Highlight Mir fiel auch die vermehrte Werbung im TV oder auf Plakaten auf. Hat scheinbar was gebracht. Hoffe der Höhenflug zieht nicht die ganzen Kommentarschreiber von 20min oddr Blick. Genau das war das angenehme hier.
    • sowhat 15.04.2019 21:04
      Highlight Highlight Dein Wort in Gottes Ohr. War schon mit der letzten Werbewelle heftig.
  • TanookiStormtrooper 15.04.2019 18:18
    Highlight Highlight Wieviele davon entfallen auf den Picdump? 😜
  • sikki_nix 15.04.2019 18:17
    Highlight Highlight herzliche Gratulation! Was ist ein Unique Client?
    • pazüsen 15.04.2019 18:49
      Highlight Highlight Ein Unique Client ist ein einzelnes, identifizierbares Gerät bzw. genauer genommen Browser.

      Wenn du also z.B. wie ich mit dem Smartphone, einem Tablet und dem Laptop auf Watson zugreifst, sind das mindestens 3 Unique Clients (wenn du auf dem Laptop verschiedene Browser nutzst, sogar mehr).
    • Ueli der Knecht 15.04.2019 19:16
      Highlight Highlight Und wenn du deinen Browser und Web-Proxy so eingestellt hat, dass du möglichst nicht getrackt wirst, dann ist jeder Click auf einen watson-Inhalt ein neuer Unique Client.
  • N. Y. P. 15.04.2019 18:08
    Highlight Highlight Gratulation !

    Sitzt ihr immer noch dort ?

    Item.

    Ich habe gehört, dass 10 "Ich muss mich nicht an die Kommentarregeln halten" - Persilscheine verlost werden.

    Das ist ein flotter Zug von euch.

    Vielen Dank.

    ;-)
  • Flo1914 15.04.2019 18:02
    Highlight Highlight Finde watson seht gut, ist mir zwar zu links und grün.
    Aber von den Journis her, 1st Class.
    Ich lese watson immer als erstes am Morgen.
    • atorator 15.04.2019 19:08
      Highlight Highlight Ich glaube, Du bist noch nicht genug ehrlich zu dir selbst. Du bist doch ein linksgrünversiffter Gutmensch. Willkommen!
    • decibel 15.04.2019 20:28
      Highlight Highlight Wäre ich 105 Jahre alt wie du Flo, wäre mir auch alles zu links und zu grün:)
  • atorator 15.04.2019 18:02
    Highlight Highlight Wenn Baroni mehr Food-Artikel schreiben würde, gibt es nochmals eine Verdoppelung.
  • Bud Spencer 15.04.2019 17:53
    Highlight Highlight Merci übrigens fürs konstante Verlinken der Fussballhighlights! Viel besser so einzeln, als ein DAZN Spielbericht wie bei Blick, wo man die einzelnen Szenen heraussuchen muss.

    Was bei aktuell auftritt - seit ihr die Videos über streamja und nicht mehr streamable verlinkt, startet das Video auf mobilen Geräten nicht mehr - bin ich Einzelfall oder haben andere auch das Problem?
    • jnss 15.04.2019 19:29
      Highlight Highlight Bei mir klappt es leider auch nicht mehr 🙁
    • Big_Berny 16.04.2019 06:57
      Highlight Highlight Tritt bei mir (Android) auch zu. Es funktioniert aber, wenn man das Video über den daruntesthenden Link auf Streamja klickt.
  • The Unseen Fenian Hand 15.04.2019 17:46
    Highlight Highlight Gratuliere, die Werbung auf Inside Paradeplatz hat wohl mehr gefruchtet als gedacht. aber was ist ein unique client?
    • Ueli der Knecht 15.04.2019 19:22
      Highlight Highlight Das ist ein Kompliment....

      und heisst: Du bist einzigartig.

      Jeder watson-Leser ist einzigartig. Ein Unique Client...

      Und wenn du drei verschiedene Geräte benutzt, dann bist du dreimal einzigartig. Denn nicht du bist der Client, sondern dein/e Gerät/e.

      Und wenn du deine Privatsphäre paranoid gut schützst, dann bist du bei jedem Zugriff auf einen watson-Inhalt ein neuer einzigartiger Client; gewissermassen eine poly-multiple Persönlichkeit mitten in der Identitätskrise. Aber für watson schaust du dann aus, wie hundert verschiedene Unique Clients.
    • Bud Spencer 15.04.2019 19:50
      Highlight Highlight Anzahl Computer, die auf watson.ch zugreifen.
  • Alberto Sieef 15.04.2019 17:32
    Highlight Highlight Genau der Monat, in dem ich begann richtig auf Watson zu kommentieren wurde zum besten Monat in eurer Geschichte? Kann kein Zufall sein. Bekomme ich ein Danke?
    • Randalf 15.04.2019 17:59
      Highlight Highlight Danke.
    • Dan Ka 15.04.2019 18:16
      Highlight Highlight Danke
    • Jesses! 15.04.2019 19:05
      Highlight Highlight Bitte für‘s Danke
    Weitere Antworten anzeigen
  • Jim_Panse 15.04.2019 17:28
    Highlight Highlight Gratulation. Egal was Ihr macht, werdet bitte nicht zu 20min. Bin richtig erleichtert seit nicht mehr in dieser depressiven Community bin. Top Watson top🙌
  • Lioness 15.04.2019 17:17
    Highlight Highlight Sogar mein Mann liest nun ab und zu bei euch. Das kann nur noch besser werden.
  • Charlie B. 15.04.2019 17:00
    Highlight Highlight Gratuliere!! Und das alles wegen dem Picdump nehme ich an, oder?
    • sowhat 15.04.2019 18:50
      Highlight Highlight CuteNews nicht vergessen 😄
    • Maxito 15.04.2019 20:35
      Highlight Highlight Und fail Dienstag 🤣
    • ReziprokparasitischerSymbiont 15.04.2019 21:42
      Highlight Highlight Ich bin wegen dem Hockey hier gelandet - und wegen den drei oben genannten gelieben 🙃
  • eBart! 15.04.2019 16:29
    Highlight Highlight Jetzt nur noch euer Versprechen der aktuellen Plakatkampagne (und natürlich TV Spots) umsetzen...
    • Hensamatic 15.04.2019 19:05
      Highlight Highlight Werbung und Realität sind dann noch oft zwei verschiedene Sachen.
    • The Real Deadpool 16.04.2019 09:59
      Highlight Highlight ich glaube, dass das problem ist, dass News ohne Blabla von watson anders gemeint ist. watson will sagen: bei uns kommen wir in den news schnell zum punkt, ohne noch lange drumrumzuschreiben, wie das gewisse andere zeitungen tun.

      aber für die meisten steht das blabla für keine seichten news. das problem ist aber, dass ja alle einen anderen messgrad haben, was seichte news ist und was nicht.
  • Knety 15.04.2019 16:28
    Highlight Highlight Ich bin stolz auf euch!
  • Geisslein 15.04.2019 16:22
    Highlight Highlight Traurig aber war, das 20min format welches ihr euch in den letzten 2 jahren angeeignet habt zieht bei den leuten. Das niveau sinkt, die clickbait titel sind bereits allgegenwärtig und dies generiert mehr klicks. Schade, am anfang von watson hatte ich noch die hoffnung dass ihr der versuchung wiederstehen könnt.
    • Kalsarikännit 15.04.2019 16:49
      Highlight Highlight Genau dasselbe ist mir auch durch den Kopf, als ich den Artikel gelesen habe.

      Mein Grund, immer wieder hierher zu kommen, sind die lehrreichen Artikel von Dani Huber, Anekdoteles und ähnliche Veröffentlichungen (ja, auch ein Bisschen wegen Emma Amour haha).
    • corsin.manser 15.04.2019 16:57
      Highlight Highlight Welches 20min-Format haben wir uns angeeignet? Wir wissen hier von nichts ...
    • Red4 *Miss Vanjie* 15.04.2019 17:00
      Highlight Highlight @corsin ich nehme an die kommentarkultur aber das könnt ihr ja schlecht lenken. 🤷‍♀️
    Weitere Antworten anzeigen
  • Glenn Quagmire 15.04.2019 16:21
    Highlight Highlight Bisschen mehr News und weniger Bla wäre schön. Dann könnte man andere Portale endgültig vergessen.
    • Nick Name 16.04.2019 09:12
      Highlight Highlight Fast einverstanden.
      Bloss: Bla bringt Masse und füllt Kasse.
  • Luuki 15.04.2019 16:11
    Highlight Highlight Wäre spannend zu sehen, wie der Mittwoch im Vergleich zur Restwoche aussieht. Eventuell könnt ihr den Laden von Donnerstag bis Dienstag zumachen und uns dann während dem Picdump mit Werbung verschonen. Deal?

    #lina4weindoch
  • Hierundjetzt 15.04.2019 16:09
    Highlight Highlight Gratuliere ganz herzlich 🥇🏆

    Hier ein Tusch dazu:

    *insert unpassende Marschmusik
    *dschingdärässäsä 🎺🥁🎶🎶
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 15.04.2019 15:59
    Highlight Highlight Ich bin unschuldig. Ich habe nichts damit zu tun.
    • Bud Spencer 15.04.2019 18:33
      Highlight Highlight Wer ein After Eight in rebellischer Manier um 7 Uhr 45 verspeist, ist nie unschuldig.
  • einmalquer 15.04.2019 15:51
    Highlight Highlight Dank, dass Ihr mich in diesem Beitrag erwähnt habt -


    zusammen mit den anderen (über) 1 999 99 9 Leuten.


    Vielleicht ist das auch darauf zurück zu führen, dass Ihr in hoffnungslos veralteten Medien wie SRF - die praktisch niemand mehr schaut - Werbung geschaltet habt.
    • Garp 15.04.2019 16:26
      Highlight Highlight Ich informiere mich regelmässig bei SRF und andern Medien, ich wäre sonst krass uniformiert.
    • Walter Sahli 15.04.2019 16:42
      Highlight Highlight Von wegen SRF schaut niemand - fragen Sie mal die SVP.
    • Hierundjetzt 15.04.2019 17:02
      Highlight Highlight 😂😂😂😂 Herr Sahli! Tooop!
    Weitere Antworten anzeigen
  • olmabrotwurschtmitbürli 15.04.2019 15:32
    Highlight Highlight Bitte, gern geschehen. Gar keine Ursache. *verneig*
  • recto 15.04.2019 15:29
    Highlight Highlight Ihr macht das auch einfach gut... Danke und keep going.
  • Magnum44 15.04.2019 15:27
    Highlight Highlight Wie wäre es mit ein wenig mehr Alltagsnews aus der Schweiz? Damit könntet ihr 20min endgültig vom Thron stossen.
    • Basubonus 15.04.2019 16:13
      Highlight Highlight Bitte nicht, 20min.ch ist ein ausgezeichneter Niveaustaubsauger in Sachen Userkommentare.
    • the elder 15.04.2019 17:06
      Highlight Highlight Vor allem mehr Schweiz-bezogene Politik-News anstatt der 100ste Artikel weshalb Trump in der Redaktion nicht beliebt ist.
    • Howard271 15.04.2019 17:25
      Highlight Highlight Dann aber bitte auch wirkliche News und nicht diese „Massenschlägerei in Mettmenstetter Nachbarschaft, weil jemand eine Katze grilliert hat“-Geschichten (oder ähnlich...)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Der Bojenmensch 15.04.2019 15:26
    Highlight Highlight Grathulassion!

    Via Zenonz!
  • Clife 15.04.2019 15:23
    Highlight Highlight Ich hoffe, dass ihr nicht extravagant auf Werbung setzt und nicht zu geldgierig werdet. Solche „Kooperationen“ haben schon Beziehungen zerstört (selbst bei Facebook mir der personalisierten Werbung). Haltet es dezent dann ist es gut 👍 und bleibt weiter so neutral wie immer. Schliesslich bin ich vor rund eine Jahr von 20min hierhergekommen, weil es da drüben zu parteilich wurde 😂
    • Ragy B. Rector 15.04.2019 15:40
      Highlight Highlight Ja echt, geh nur noch wegen den Söldner-Check (wo alle CH-Fussballer im Ausland bewertrt werden) Artikel rűber.
    • Hensamatic 15.04.2019 19:01
      Highlight Highlight Schade, dass du erst vor einem Jahr hierhergefunden hast. Ich bin ja mittlerweile am Überlegen, hier rauszugehen, das sich Watson meiner Meinung nach schon zu sehr 20Min annähert. Leider!
    • sowhat 15.04.2019 21:27
      Highlight Highlight Na ja die letzte Anpassung mit der Werbung jetzt auch als Dreierblock zwischen den Artikeln, nervt schon seeehr.

«Lieber Willi, erzähl uns noch einmal die Geschichte vom Tschanun... »

Mit Nachrichtenredaktor Willi Helfenberger geht der erste watson-Mitarbeiter in Pension. Eine Würdigung zum Abschied.

Lieber Willi

Nach mehr als fünf Grosskampf-Jahren bei watson – mit allen Höhen und Tiefen, die Berufs- und Privatleben in einer solchen Zeitspanne bereithalten können – verabschiedest du dich Ende März 2019 als erster Mitarbeiter in der Geschichte unseres noch jungen Unternehmens in die wohlverdiente Pension.

Wie du es in Zukunft bei dir halten willst, wissen wir nicht, aber auf der watson-Redaktion wird es definitiv ein bisschen ruhiger ohne dich. Wenn es zu den Anfangszeiten watson-Gründer …

Artikel lesen
Link zum Artikel