Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 9 Schweizer Orte liebt das Internet (zu sehr)

Der Caumasee in Flims wird von Touristenmassen überrannt, weil das Internet ihn zu bekannt gemacht hat. Aber auch die folgenden Destinationen sind immer für ein «#beautiful #switzerland» gut.



Gelmerbahn

Dieses Video der Gelmerbahn ging kürzlich viral und faszinierte die Welt:

Die (nach der Stoosbahn) zweitsteilste Standseilbahn der Welt verkehrt in Wahrheit natürlich einiges langsamer, aber für so ein Video reisst sich manch ein Tourist ein Bein aus. Sie sollten nur nicht vergessen, im Vornherein zu reservieren.

Verzasca

Auch hier haben die Massen Einzug gehalten. Zu verdanken ist dies auch einem italienischen Vlogger, welcher die Schlucht vor allem in Italien bekannt machte.

Kandersteg

Ein weiterer Ort, von dem die Online-Welt scheinbar nicht genug kriegen kann: die Rodelbahn beim Oeschinensee (Kandersteg).

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Thrillwalk

Gleich oberhalb des Lauterbrunnentals befindet sich ein weiteres beliebtes Fotoobjekt für Instagram-Touristen: der «Thrillwalk» in Birg.

Manche heiraten da anscheinend auch.

Bild

bild: reddit

Aescher

Das Restaurant in den Appenzeller Bergen ist durch das Internet so bekannt geworden, dass die Infrastruktur nicht mehr mit den vielen Leuten zurechtkam. Gegen Ende dieses Jahres werfen die Pächter das Handtuch.

Immerhin kann man das Restaurant von aussen fotografieren. Man muss nur den Winkel treffen.

Villa Honegg

Einen grossen Instagram-Hype gab es auch wegen der Aussicht vom Infinity Pool der Villa Honegg auf dem Bürgenstock bei Luzern. Die Preise dürften aber hier Zustände wie am Caumasee verhindern.

Montreux

Der Genfersee, das Schloss Chillon, die Freddie-Mercury-Statue ... Montreux ist der feuchte Traum eines jeden Influencers.

Blausee

«Ja z Oberland, ja z Oberland, s Berner Oberland isch schööön!», so heisst es bereits im bekannten Volkslied. Natürlich haben das auch die Insta-Touristen gemerkt. Vor allem der Blausee hat es ihnen angetan.

Lauterbrunnental

Der absolute Endboss im Berner Oberland: Lauterbrunnen. Das Internet liebt diesen Ort und alles drum herum.

Und welchen #Hashtag würdest du für deinen #Lieblingsort verwenden?

So war der Sommer 2018

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

So schön ist der Herbst in der Schweiz

Die Schweiz ... mal anders

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Mond-Nazis waren gestern – hier kommen die SPLATTER-SCHWEIZER!

Link zum Artikel

Dieses Land ist SOWAS VON merkwürdig! Was Ausländern in der Schweiz am Leben unter Eidgenossen auffällt

Link zum Artikel

11 «Swiss»-Produkte, die unschweizerischer gar nicht sein könnten 

Link zum Artikel

«Why do Swiss people have big noses?» – und andere wichtige Internet-Fragen zu der Schweiz

Link zum Artikel

11 unübersetzbare schweizerdeutsche Wörter, die total verheben, imfall

Link zum Artikel

28 Schweizer Dinge, über welche sich Touristen wundern – die für uns aber völlig normal sind

Link zum Artikel

Erstaunliche Fakten über die Schweiz, die du kennen solltest

Link zum Artikel

Du weisst, dass du im gehobenen Mittelstand der Schweiz angekommen bist, wenn du ...

Link zum Artikel

23 Sätze, die du in der Schweiz nie hören wirst

Link zum Artikel

13 Sätze, die Schweizer in den Ferien nicht mehr hören können

Link zum Artikel

«Finken! Überall FINKEN!!» – Was Ausländern am Leben in der Schweiz auffällt – Teil II

Link zum Artikel

25 Schweizer Menüs aus deiner Jugend, die deine Kinder schon nicht mehr kennen werden

Link zum Artikel

«Das geht eindeutig zu weit!» – so lacht die Welt über die Schweiz 

Link zum Artikel

Bünzli-Test! Welche dieser 11 Schweizer Marotten hast du auch?

Link zum Artikel

Zum RS-Beginn: Von Curry bis Militärschoggi – 12 Armee-Rationen im Direktvergleich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel