Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / shutterstock

Aufgedeckt

Noch eine Runde Tiere! Bist du dieses Mal besser? 🐷



Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Was ist neu?

Diese Neuerung ist wichtig, denn: Wie wir letztes Mal alle gelernt haben, ist die Einzahl von Rochen ... Rochen. Und nicht Roche. Auch nicht «Rochä» (mit schweizerdeutschem CH gesprochen).

Aber reiten wir nicht länger darauf herum, sondern gehen gleich über zum Votingresultat. Es war knapp.

Sehr knapp.

Welche Kategorie soll es nächste Woche sein?
Noch einmal Tiere!26%
Sportarten 12%
Schweizer Städte17%
Marken/Logos14%
People6%
Geräte (nicht DER Gerät, mehr so: Toaster, Waschmaschine, Bohrer etc.)10%
Instrumente11%
Was anderes, ich schreib' es euch in die Kommentare!0%

Na dann, ... los geht's und viel Spass! Und nicht vergessen: Enter drücken, um deinen Tipp abzusenden! 🙃

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Und? Wie gut warst du dieses Mal?

Und was nehmen wir nächste Woche?

Welcher Kategorie widmen wir uns nächste Woche?
Jetzt aber: Schweizer Städte25%
Noch mehr Tiere20%
Marken/Logos18%
People6%
Pflanzen6%
Früchte/Gemüse15%
Spielzeug7%

Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

PS: Die Ringelnatter war Tier des Jahres 2015

Torontos berühmte Fuchsfamilie bringt Kanadier zum Durchdrehen

Video: watson/Lino Haltinner

Filme, Autos, Flugzeuge – alles in Quiz-Form!

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Link zum Artikel

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Wie gut kennt ihr diese Riesen-Flieger?

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

49
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
49Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Benjamin Gmür 24.05.2020 15:37
    Highlight Highlight Ääähhm, wieso geht bei der Schildkröte Schilde nicht, ist doch ein offizieller Watson Name?????
  • Musta Makkara 23.05.2020 14:29
    Highlight Highlight Werden die Felder eigentlich für alle User in der gleichen Reihenfolge aufgedeckt oder zufällig? Ich frage für einen Freund, der hier wiedermal so richtig abgek*ckt ist.
  • ands 22.05.2020 23:01
    Highlight Highlight Ich boykottiere die Umfrage, da Geräte (nicht DER Gerät, mehr so: Toaster, Waschmaschine, Bohrer etc.) als Auswahlmöglichkeit fehlen.
  • Wölkchen 22.05.2020 21:27
    Highlight Highlight Alles palletti 😁
    Benutzer Bild
  • Garp 22.05.2020 20:16
    Highlight Highlight Phüü Hai hat nicht gezählt 😩 😁 .

    Nochmal Tiere fänd ich ok, nehmt aber doch mal nur einheimische Tiere.
  • Lina-Lou 22.05.2020 19:37
    Highlight Highlight Panden! Die heissen doch Panden oder? 🤪😂
    • Al Paka 23.05.2020 02:16
      Highlight Highlight Alternativ auch Bambus Björn. 🐼🙂
  • huderli 22.05.2020 18:42
    Highlight Highlight 4 Felder mehr als letztes Mal...Aber immernoch saustark ☺️😋
    Benutzer Bild
  • Simih 22.05.2020 18:37
    Highlight Highlight Nur einmal 4, sonst immer 1, 2 oder selten 3.
    Danke BBC Earth ;)
  • dodo, dodo? 22.05.2020 18:33
    Highlight Highlight hihi, bei hammerhai hat mir die autokorrektur „jammertal“ reingeschmuggelt. 3 mal und ich nichts gemerkt und jedesmal nach enter, so häääää???😁
  • Phrosch 22.05.2020 18:06
    Highlight Highlight Die Hälfte nach 2 - 3 Feldern gewusst (einschliesslich Hammerhai 😂), da bin ich zufrieden. Vom Rest reden wir lieber nicht...
  • Merida 22.05.2020 17:58
    Highlight Highlight Törööö... Das müsst ich mal gegen den Huber spielen... 😉
    Benutzer Bild
  • smartash 22.05.2020 17:45
    Highlight Highlight Habe bei 7 King Julien eigegeben und es hat nicht gezählt

    Ich bin äußerst empört!!!!!
    • Sentinel 22.05.2020 22:54
      Highlight Highlight Wackle mit die Hufte :-)
  • Tigger622 22.05.2020 17:44
    Highlight Highlight Ein bisschen schwerer als letztesMal :)

    Immerhin 27 Felder gebraucht...

    Aber cooles Quiz :)
  • Datenschutzbeauftragter 22.05.2020 17:41
    Highlight Highlight Vielen Dank, dass Pumba als Lösung akzeptiert wurde, weil mir "Warzenschwein" einfach nicht einfallen wollte 😂
    • Lilamanta 23.05.2020 16:03
      Highlight Highlight Ging mir genau so. Mega lange überlegt, wie das Tier heisst, und dann doch Pumbah eingegeben... Und mich ausgeschüttet vor lachen
  • Einer Wie Alle 22.05.2020 17:20
    Highlight Highlight Vielen Dank, dass statt Warzenschwein auch Pumba geht :D

    Ich kannte nur Pumba ^^

    Ihr seid genial!!!
  • Altweibersommer 22.05.2020 16:51
    Highlight Highlight Wenn nächstes Mal wieder Tiere drankommen mach ich das nicht mehr. Grr.
  • Walter Sahli 22.05.2020 16:48
    Highlight Highlight Tukan? War der mal Tier der Woche bei Herrn Scherrer? Vor drei Jahren?
    Hättet Ihr auch sagen können, dass der dann im Test kommt. Dann hätte ich ihn mir gemerkt...
  • Caerulea 22.05.2020 16:43
    Highlight Highlight Lemur ist doch nur die Affenart? Das scheint mir ein Katta zu sein. Und Landschildkröte hätte auch gelten sollen.
    Mimimimimi naja 59 Punkte
  • De Pumuggel 22.05.2020 16:30
    Highlight Highlight Eigentlich wäre Bild Nummer 7 ein „Katta“. Lemur ist nur die Gruppe, zu denen die Kattas gehören ;)
    • Lea Senn 22.05.2020 16:37
      Highlight Highlight @De Pumuggel Oh, danke für den Input! Katta gilt ab jetzt auch als richtige Lösung. Schöns Wochenänd :)
    • Merida 22.05.2020 18:00
      Highlight Highlight Super! Danke! Hab nämlich Katta geschrieben... (Allerdings mit nur einem t, auch da danke für die Neuerung!)
    • ReziprokparasitischerSymbiont 23.05.2020 19:05
      Highlight Highlight Ich habs mit Maki versucht, weil ich die alle nicht so genau auseinanderhalten kann. Ein paar Felder später hab ich dann mal nach anderen Namen für dieses Tier gegoogelt 😇
  • Verträumte Pragmatikerin 22.05.2020 16:23
    Highlight Highlight Also diesmal fand ich es ziemlich knifflig.
    Bin schon mega stolz, dass ich nirgends aufgegeben habe, war teilweise nahe dran.
    Benutzer Bild
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 22.05.2020 17:42
      Highlight Highlight Jep, King Julien wurde nicht als richtig gegeben, habs versucht 😜
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 22.05.2020 17:46
      Highlight Highlight Hoppla, Sorry, falscher Kommentar.
      Sollte bei SwissWitchBitch landen... Turmi leit!
  • Al Paka 22.05.2020 16:09
    Highlight Highlight Cute News und ein Aufgedeckt mit Tieren am selben Tag, dat gefällt mir sehr gut. 🤗

    10/10 und dies mit 22 aufgedeckten Feldern. Obwohl ich für Pumba und den Truthahn alleine schon neun Felder gebraucht habe. 🤦🏻‍♂️
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 22.05.2020 16:17
      Highlight Highlight Dafür wurde aber Pumba als Lösung akzeptiert! 😇
    • Al Paka 22.05.2020 16:23
      Highlight Highlight 😂
      Schon witzig, aber dafür sollte es aber gewisse watson-Namen auch akzeptieren. 🙃
    • esmereldat 22.05.2020 17:40
      Highlight Highlight @SWB: jap! Hat mich gerettet, Warzenschwein wär mir nicht in den Sinn gekommen 😂
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 22.05.2020 16:03
    Highlight Highlight 17 Felder gebraucht um alles zu erraten. 💪
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 22.05.2020 16:09
      Highlight Highlight Och nöööö!!!

      Schon der Erste der mich geschlagen hat... 🥺

      Gratuliere Tanooki!
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 22.05.2020 16:01
    Highlight Highlight Na also! Da hätten wir doch eine Challenge für meine Cute News Freunde!

    Viel Glück! (aber nicht zu viel davon) 😜
    Benutzer Bild
    • Red4 *Miss Vanjie* 23.05.2020 17:16
      Highlight Highlight Damn
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 23.05.2020 17:58
      Highlight Highlight Sorry, not so sorry... 😜
  • #veganseatmeat 22.05.2020 16:00
    Highlight Highlight Super Quiz ;)

    Aber bei der Schilde wird als Antwort Schilde nicht akzeptiert :(
  • Red4 *Miss Vanjie* 22.05.2020 15:53
    Highlight Highlight Was heisst hier besser? Ich hab beim letzen schon recht gut abgeschnitten :D
    • Red4 *Miss Vanjie* 22.05.2020 15:58
      Highlight Highlight Ich war sogar schlechter haha :D
      Benutzer Bild
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 22.05.2020 16:03
      Highlight Highlight Und wie gut bist Du dieses Mal, Frau Rotvier?
  • lilie 22.05.2020 15:51
    Highlight Highlight 28 Felder und alle gewusst. Glaubs nicht sooo schlecht.

    Aber beim Lemur hättet ihr also "Katta" ruhig gelten lassen können. 😉
    Benutzer Bild
    • Al Paka 22.05.2020 16:45
      Highlight Highlight Es war wirklich nicht sooo schlecht, aber auch nicht sooo gut. 🙃
    • lilie 22.05.2020 17:12
      Highlight Highlight @Al Paka: Das kommt drauf an, was man sich sonst so gewohnt ist, du Frechdachs! 😅🙈

      Ausserdem hätte ich nur 23, wenn ich das Quiz später gemacht hätte. 😤

      Wieviel haat du denn gewusst, grosser Tierquizmeister? 😊
    • Al Paka 22.05.2020 17:37
      Highlight Highlight @ lilie

      🙃 Ein bisschen Spass muss sein, aber das kennst du ja von mir. 😘

      Ich hatte vor allem beim Warzenschwein und beim Truthahn meine Probleme. 🤦🏻‍♂️ (Zusammen neuen Felder)
      Aber 10/10 bei 22 Feldern. 🤗
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 22.05.2020 15:47
    Highlight Highlight Oh... Ein neues Aufgedeckt... *freu*

    Dann erst mal ein Bier holen, und los geht's! 🤔

Landesweite Störung bei der Swisscom – Mobilnetz war mehrere Stunden down

Auf dem Swisscom-Netz ist es am Dienstagmittag zu einer gravierenden Panne gekommen. Ab dem frühen Mittag war das Telefonieren über das Mobil- und Festnetz beeinträchtigt.

Die Störung ist mittlerweile behoben. Die Services des Telekomunternehmens stünden seit 14.55 Uhr wieder zur Verfügung, teilte die Swisscom am Dienstagnachmittag mit.

Das Telefonieren über das Swisscom-Mobil- und Festnetz war am Dienstag ab etwa 11.50 Uhr in vielen Regionen der Schweiz beeinträchtigt gewesen. Die genaue …

Artikel lesen
Link zum Artikel