Christoph Sauser (l.) mit seinem Teamkollegen Jaroslav Kulhavy als Erste im Ziel. Bild: NIC BOTHMA/EPA/KEYSTONE
Christoph Sauser und der Olympiasieger Jaroslav Kulhavy gewannen die 5. Etappe des Cape Epic. Der Vorsprung des schweizerisch-tschechischen Duos im Gesamtklassement beträgt nun fast elf Minuten.
15 km vor dem Ziel gelang es Sauser und Kulhavy, die letzten Teams abzuschütteln. Das zweitplatzierte Duo Urs Huber/Karl Platt (Sz/De) distanzierten der 38-jährige Berner Oberländer und sein tschechischer Teamkollege schliesslich um fast eine Minute. In der Gesamtwertung beträgt die Marge von Sauser und Kulhavy zwei Etappen vor Schluss 10:51 Minuten.
Der Österreicher Alban Lakata und der tschechische Vorjahressieger Kristian Hynek mussten nach 117 km von Worcester nach Wellington mit Platz 5 vorlieb nehmen. Auf Sauser/Kulhavy, die heuer bereits ihren vierten Etappensieg feierten, büssten die Gesamtzweiten dabei dreieinhalb Minuten ein. (si/syl)
In einer Partie auf bescheidenem Niveau bezwang die Weltnummer 1 Novak Djokovic den Briten Andy Murray 6:2, 6:3. Roger Federer und Milos Raonic machen nun den Finalgegner des Serben aus (im watson-Liveticker).
In der Wiederholung des Australian-Open-Finals machte Murray nie den Eindruck, Djokovic gefährden zu können. Der Schotte bewegte sich schlecht und schien sich nie wohl zu fühlen auf dem Platz. Djokovic liess sich von den Problemen Murrays irritieren und agierte zögerlich und …