Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Huberquiz-Spezial zu Ostern. Finden wir Hubers Schwachpunkt?

Badge Quiz



Liebe Huberquizzer

Seit mehreren Quiz suchen wir nun einen Länderumriss, den Dani nicht erkennt. Slowenien war für unsere hellste Kerze kein Problem, Tschad und Namibia ebenfalls. Doch nun ist Ostern, und an Ostern gilt: Wer gut sucht, wird mit Süssem belohnt (Danis Ärger).

Doch wo liegt die Schwachstelle in seinem Spezialgebiet? Werden wir fündig? Im Oster-Spezial-Dani-Huber-Länderumrissquiz. Viel Spass!

PS: Der Titelvorschlag von Politik-Experte Christoph Bernet, der das Quiz soeben beendet hat, lautet übrigens: Dieses Huber-Spezial-Quiz wird dir die Osterstimmung verderben.

Trotzdem viel Spass!

Quiz
1.Wir beginnen nicht einfach. Und machen schwieriger weiter. Schliesslich haben wir es nicht mit einem Anfänger zu tun.
Bild zur Frage
Weissrussland
Polen
Rumänien
Bulgarien
2.Ein sehr charakteristischer Umriss – doch von welchem Land?
Bild zur Frage
Aserbaidschan
Usbekistan
Tadschikistan
Kirgisistan
3.Man braucht kein Prophet zu sein, um zu erkennen, dass da links unten wohl ein Gewässer ans gesuchte Land grenzt. Und? Erkannt?
Bild zur Frage
Portugal
Bangladesch
Ecuador
Nordkorea
4.Diese Socke ist nicht Italien, sondern ...
Bild zur Frage
Mauretanien
Gabun
Guinea
Peru
5.Welches Land sieht aus wie eine Palme von unten?
Bild zur Frage
Vietnam
Laos
Malaysia
Myanmar
6.Ein kurzer Zwischenstand: Bisher wusste Huber sämtliche Fragen, ohne auch nur auf die Auswahl zu sehen. Bei diesem Land muss er nun ein erstes Mal studieren.
Bild zur Frage
Burkina Faso
Belgien
Estland
Bhutan
7.Ohne Gnade geht es weiter.
Bild zur Frage
Simbabwe
Botswana
Rumänien
Senegal
8.Man kann davon ausgehen, dass ein derart charakteristischer Umriss von Huber erkannt wird. Aber wir machen das Quiz ja nicht nur für ihn, sondern auch, um ein bisschen was zu lernen. Welchen Staat sehen wir hier?
Bild zur Frage
Belize
Äquatorialguinea
Gambia
Panama
9.Dieser Umriss kommt mit einer Flächenangabe: Dieses Land ist knapp 11'000 Quadratkilometer gross.
Bild zur Frage
Jamaica
Kap Verde
Sri Lanka
Bahamas
10.Dieser Hut ist in Tat und Wahrheit ...
Bild zur Frage
Bolivien
Demokratische Republik Kongo
Brasilien
Saudi Arabien

So.

Wer nun noch nicht genug Umrisse gequizzt hat, der darf sich hier weiter vertun:

Die tiefsten Punkte jedes Landes

«Werdet wach! Zwiebeln sind das Schlimmste, das es gibt!»

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

66
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
66Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mat_BL 23.04.2019 20:05
    Highlight Highlight Huber huberte schon spannender. Nicht als einfach und nur Länderumrisse - Naja, wer das ein spannendes Quiz findet, kann auch Faultieren beim Zähneputzen zusehen.
  • Ulmo Ocin 23.04.2019 10:02
    Highlight Highlight Absolut keine Chance gehabt und doch fühle ich mich ein wenig wie Dani... Konnte ich auf zwei Länder reduzieren, erwischte ich garantiert nicht das Richtige:)
  • Schnurri 23.04.2019 06:48
    Highlight Highlight Phuuuu 1/10 Totale Blamage mit der letzten Frage mit raten abgewendet. Höchsten Respekt an den Huber.
  • Barracuda 22.04.2019 18:23
    Highlight Highlight Komplett versagt bzw. vorzeitig abgebrochen. Und ich kann ganz gut damit leben. Einfach nur langweilig.
  • Barracuda 22.04.2019 18:20
    Highlight Highlight Da spiele ich lieber Roulette, das ist wesentlich spannender.
  • ReziprokparasitischerSymbiont 22.04.2019 17:23
    Highlight Highlight 6/10: Unterhubert, aber immerhin nicht unterirdisch 🙂

    Für Gambia hatten wir in der Schule mal eine grosse Spendensammelaktion gemacht, das hätte ich ohne Auswahl erkannt. Die anderen fünf Punkte habe ich erraten oder mit Ausschlussverfahren gefunden.
  • honesty_is_the_key 22.04.2019 16:45
    Highlight Highlight 8/10 Punkten, und mehr als die Hälfte davon war nicht geraten. Wobei, ohne Auswahlsmöglichkeiten wäre es noch viel viel schwieriger geworden (mit der Ausnahme von Laos, das Land erkenne ich von Weitem). Chapeau Monsieur Huber !
  • nick11 22.04.2019 13:31
    Highlight Highlight wie wärs mal mit nützlichem Wissen? Dann hätte ich wohl auch mal eine Chance...
  • Wumsi 22.04.2019 12:40
    Highlight Highlight Nur Länderumrisse?! Der Gipfel der Langeweile. Gähn.
  • PHI (formerly known as Pat the Rat) 22.04.2019 12:31
    Highlight Highlight Ich habe tatsächlich 1 mal richtig geraten und dadurch die Erwartung von 0 Punkten mit 1/10 massiv übertroffen.

    Gebe dem Herrn Christoph Bernet absolut recht, das könnte einem die gute Osterlaune verhageln. Aber mich kriegt Ihr nicht unter...
  • Wander Kern 22.04.2019 12:00
    Highlight Highlight Also irgendwo muss man doch falsch verlötet sein, um das alles gespeichert zu haben. Ich bin frustriert...
  • Shikoba 22.04.2019 11:04
    Highlight Highlight Blödes Weissrussland (habe Polen getippt), sonst hätte ich 10 Punkte gehabt 😭
  • LLewelyn 22.04.2019 10:33
    Highlight Highlight Nach fünf Siegen in Folge endet die Serie glimpflich mit einem Hubertschieden... wobei Botswana vs. Zimbabwe ein bischen gerätelt war ging der Rest locker von der Hand.

    Wie wäre es mit einer neuen Kategorie: Kombination aus Umrissen und Hauptstädten?
  • Flo1914 22.04.2019 10:05
    Highlight Highlight Peinlich, nur 3/10. Und diese waren alles nur Zufallstreffer.
  • Einstürzende_Altbauten * 22.04.2019 09:37
    Highlight Highlight Mit Umrissen hab ichs nicht so 😉
  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 22.04.2019 09:28
    Highlight Highlight Blöde Länderumrisse.. Bin Mech und kei "Pöstler"
  • Spooky 22.04.2019 09:26
    Highlight Highlight 1/10
    Das ist okay.
    Was soll ich mit doofen Länderumrissen? Eben.
  • Militia 22.04.2019 09:03
    Highlight Highlight Wird wohl Zeit für ein reines Sport-Quiz! Die Rache soll unser sein!
  • Mia_san_mia 22.04.2019 07:11
    Highlight Highlight So findet ihr sicher keinen Schwachpunkt bei Huber... Macht lieber mal ein Quiz mit einer Kategorie, die Huber nicht mag 😁
  • fandustic 22.04.2019 07:07
    Highlight Highlight War leider wenig motivierend das Quiz heute. Ich habe einfach immer B als Antwort genommen, ergab zwei Punkte....hätte A nehmen sollen, dann wären's vier;)
    • Phrosch 22.04.2019 07:48
      Highlight Highlight Fandustic, meine Strategie war wild raten. Hat 4 Punkte gebracht 😂
    • Ribosom 22.04.2019 09:57
      Highlight Highlight Bei mir hat wild raten nur einen Punkt eingebracht ☹
    • ReziprokparasitischerSymbiont 22.04.2019 17:16
      Highlight Highlight Immerhin bestätigt ihr drei so mit durchschnittlich 2,3 Punkten die Statistik 😉
  • Fabian_84 22.04.2019 03:30
    Highlight Highlight Ich bin sogar zu dumm, die säxische Frau zu kennen. Egal, dafür kann ich mich mit gutem Grund betrinken heute
    Benutzer Bild
  • balabala 22.04.2019 01:25
    Highlight Highlight Da mache ich mir erst gar nicht die Mühe... bringt doch bitte wieder ein anständiges Quiz nächste Woche.
  • RedWing19 22.04.2019 00:46
    Highlight Highlight Ihr hättet noch eine Bonusfrage mit einem „erfundenen“ Länderumriss, dafür ohne Auswahlmöglichkeiten bringen sollen. Aber was solls - selbst dies hätte Dani wohl gewusst😄
  • leu84 22.04.2019 00:31
    Highlight Highlight 10/10 geunentschiedet. Als ein Geographieass und Geo-Quiz-Spieler eine einfache Sache.
    • Pümpernüssler 22.04.2019 07:13
      Highlight Highlight Kekse gibts bei Wayne
  • Gleich 22.04.2019 00:31
    Highlight Highlight Hmm.. ich hoffe ja immer auf mehr naturwissenschaftliche fragen. Dies war gerade das gegenteil.
  • huck 22.04.2019 00:10
    Highlight Highlight Beim Flaggenquiz könnte ich Huber vielleicht (wahrscheinlich auch nicht) Paroli bieten ...
  • Balabar 22.04.2019 00:08
    Highlight Highlight Die Umrisse meiner Frisur sind der Mongolei nicht unähnlich. 2 Richtige, was soll das?
  • actualscientist 21.04.2019 23:57
    Highlight Highlight 4 punkte:(. Dafür könnt ich dem huber die schwarzen löcher erklären :p
    • Mia_san_mia 22.04.2019 07:11
      Highlight Highlight Oder er Dir... 😉
  • Makatitom 21.04.2019 23:50
    Highlight Highlight Boah, ich hab es nicht so mit den Länderumrissen, trotzdem 4 richtig geraten. Congrats zum "Stängeli", Dani
  • peperoth 21.04.2019 23:44
    Highlight Highlight Liebes Watson Team

    Was hat eigentlich das Wissen von Länderumrissen oder sonstigen Fakten mit „helle Kerze“ zu tun?

    • Mia_san_mia 22.04.2019 07:13
      Highlight Highlight @peperoth: Er weiss wirklich viel, in vielen Bereichen. Das merkt man auch bei seinen Artikeln.
    • peperoth 22.04.2019 10:09
      Highlight Highlight ich sag nicht, dass Dani keine helle Kerze ist - seine Artikel sind super.
      Aber Gedächtnis ist nicht gleich Intelligenz.
  • The oder ich 21.04.2019 23:44
    Highlight Highlight Zum Glück habe ich morgen den ganzen Tag, um mein trauriges Resultat zu beweinen.



    "Spezial" — ja, kann man so stehen lassen
    *heul*
    Benutzer Bild
  • Gaskaidjabeaivváš 21.04.2019 23:29
    Highlight Highlight Juhu! 10/10

    Bei solchen Fragen bin ich fast wie der Huber: Beinhahe unbesiegbar.

    Aber schon etwas nervig... Jetzt hab ich einmal 10/10 Punkten und ausgerechnet dann macht Huber dasselbe....
    • Wander Kern 21.04.2019 23:47
      Highlight Highlight Ja genau...
    • goschi 22.04.2019 00:06
      Highlight Highlight gratuliere :-)

      (Ländergrenzen sind aber auch spannend!)
  • Coffeetime 21.04.2019 23:28
    Highlight Highlight War gespannt, ob der Quiz heute kommt.... und dann das? Pff... so schlecht war ich noch nie....
  • Marco4400 21.04.2019 23:27
    Highlight Highlight 9/10, wo kann man sich hier beschweren?
    • Baba 22.04.2019 03:58
      Highlight Highlight Ja, wo? Mache mit...
      Benutzer Bild
  • TanookiStormtrooper 21.04.2019 23:11
    Highlight Highlight War doch klar, dass der Huber da einen 10er abholt. Ihr solltet dem gemeinen User schon auch eine Chance lassen, es ist doch Ostern.
    Nächstes mal bitte nur Film- und Musikfragen.
    • sansibar 21.04.2019 23:40
      Highlight Highlight Und Sport 🤪
    • ReziprokparasitischerSymbiont 22.04.2019 17:19
      Highlight Highlight Und Wissenschaft!
  • Repplyfire 21.04.2019 23:11
    Highlight Highlight 9 Punkte und verloren, danke Simbabwe 😚
    • leu84 22.04.2019 00:33
      Highlight Highlight Simbabwe und Botswana sehen sehr ähnlich aus. Nur hat Botswana einen "Tetris" - Knick.
    • kaderschaufel 22.04.2019 10:57
      Highlight Highlight Simbabwe sieht aus wie eine Teekanne.
  • niklausb 21.04.2019 23:10
    Highlight Highlight Die blöde Kanonenbootgeschichte kenn ich aber ich hab mich vertippt😭
    • niklausb 22.04.2019 16:40
      Highlight Highlight Rasultat nachtrag ich hatte deshalb 9 von 10 😞
  • Rössleriti 21.04.2019 23:07
    Highlight Highlight 10/10 Kleinstaaten wären schwerer
  • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 21.04.2019 23:00
    Highlight Highlight 3 Punke - Gewusst habe ich aber nicht wirklich eine Antwort - Erbärmlich
  • Bangarang 21.04.2019 22:59
    Highlight Highlight Sorry. Quizz? Briefträgergeographie für Geographiefetischisten.
  • Palpatine 21.04.2019 22:53
    Highlight Highlight Einfach!
    Bhutan war übrigens auch bei mir das einzige Land, wo ich kurz überlegen musste...

    Wenn ihr, wie von mir letzte Woche vorgeschlagen, solche Länder wie Äquatorialguinea genommen hättet, hättet ihr Huber und mich vielleicht kriegen können... 🤓
    Benutzer Bild
  • Bönno 21.04.2019 22:39
    Highlight Highlight Wow, noch nie so gut in einem Huberquiz, doch nicht mal 8 Punkte reichen! Oh man 😂
  • megge25 21.04.2019 22:36
    Highlight Highlight 3/10 und "gewusst" habe ich nur Peru. Warum die "" fragt ihr, weil ich jetzt auch nicht so überrascht gewesen wäre, wenn es als falsch gekennzeichnet worden wäre.

    Tja, diese Woche Huberfutter, nächste Woche bitte nur Sportfragen, dann hätte ich eine Chance :)
    • esmereldat 21.04.2019 22:51
      Highlight Highlight Auch 3/10, da kann man nichts schön reden. Ich wär für Gaming-Fragen!
  • goschi 21.04.2019 22:35
    Highlight Highlight Ich bin auf meine 7/10 sehr stolz, nur einmal wirklich geraten (Bulgarien oder Weissrussland? uff 60/40 war doch richtig getippt).
    Ich mag das Länderumriss-raten, oft kann man ob der Kontur klar eingrenzen oder ausschliessen, das ist super spannend und einiges kennt man noch aus der kindheit mit dem Atlanten auf dem Schoss (oft weiss ich das Land zu verorten, aber den Namen nicht mehr, dann hilft die Auswahlliste ^^)

    Aber höchsten Respekt vor Dani Huber, beeindruckend :-o
  • Bud Spencer 21.04.2019 22:30
    Highlight Highlight Na dann, Gratulation Huber. Kann man machen!
  • Hanspeter Olaf 21.04.2019 22:23
    Highlight Highlight Aus diesem Grund bin ich für eine Welt ohne Grenzen....
    • weachauimmo 21.04.2019 22:38
      Highlight Highlight 6 von 10 Grenzen dürfte man durchaus stehen lassen.
      Benutzer Bild
    • Capunso 22.04.2019 01:15
      Highlight Highlight Die beiden Ranzen unten sehen auch toll aus! Zwei Zusatzpunkte dafür 👍🏼
    • Märzespriggeli mit Pappnäsli 22.04.2019 15:00
      Highlight Highlight Ganz klar: links Matthias und rechts Paul. 😁 #bauchdenhuber
    Weitere Antworten anzeigen

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel