DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Drohnenpilot schiesst mit Feuerwerk auf Strassenparty



Viel ist über das Video nicht bekannt, das seit gestern auf YouTube und Reddit trendet. Der Inhalt hat es aber ganz schön in sich: Aufgenommen wurde es gemäss Angaben auf Reddit in Brasilien.

Dort störte sich ein Anwohner offenbar über eine spontan entstandene Strassenparty. Dieser bewaffnete kurzerhand seine Drohne mit Feuerwerkskörpern und flog damit über die feiernde Masse. Diese weichen vor den rot zuckenden Blitzen zurück und versuchen sich vor der Drohne in Sicherheit zu bringen.

Einige Reddit-User sehen im Drohnenangriff eine Analogie für die Zukunft. «So werden wir wohl Kriege in ein paar Jahren geführt», schreibt ein User. Ob der Drohnenpilot mit Konsequenzen nach dem Angriff rechnen muss, ist nicht bekannt.

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Drohnen legen London Gatwick lahm

1 / 14
Drohnen legen London Gatwick lahm
quelle: ap/ap / tim ireland
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Der Markt für Drohnen bringt quasi jeden Tag eine Neuheit

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

US-Regierung verhängt neue Sanktionen gegen Kuba

Die US-Regierung hat nach den Massenprotesten für Freiheit neue Sanktionen gegen Kuba verhängt. Betroffen seien der amtierende Minister der Streitkräfte und die Abteilung des kubanischen Innenministeriums, welche die Niederschlagung der Proteste vorantreibe, teilte das Weisse Haus am Donnerstag mit.

Zuletzt waren Tausende Kubaner in zahlreichen Städten spontan für Freiheit, gegen Unterdrückung und Mangelwirtschaft auf die Strassen gegangen. Solche Proteste hatte es in dem Karibikstaat seit …

Artikel lesen
Link zum Artikel